Adresse: Westbahnstraße 24 - 1070 Wien

Telefon:   +43 1 470 85 42

icon zargarian orientteppiche

Zargarian Orientteppich Service

seit 1984

Umweltschonende Teppichwäsche

Über uns

Über uns - Zargarian Orientteppich-Service in Wien

Ein Leben für Orientteppiche.

Herr Nader Zargarian, der Gründer der Firma Orientteppich-Service, wurde im Jahre 1962 in der iranischen Großstadt Täbris, einem traditionsreichen Zentrum der faszinierenden Kunst des Teppichknüpfens, geboren. Seine Liebe und Leidenschaft für orientalische Teppiche begleitet ihn bereits seit frühester Kindheit. Von diesem Wissen und der jahrzehntelangen Erfahrung profitieren alle Kunden des gleichnamigen Orientteppich-Services in 1070 Wien.

Seit Kindheit geschulter Spezialist für Orientteppiche

Herr Zargarian erlernte schon in jungen Jahren im Basar seiner Heimatstadt die hohe Handwerkskunst des Teppichknüpfens und erfuhr sämtliche Geheimnisse der sachgerechten Reparatur und Reinigung. Als er 1984 nach Wien kam, arbeitete er sogleich für ein namhaftes Unternehmen aus der Orientteppichbranche. 1989 machte er sich selbständig und gründete den Zargarian Orientteppich-Service im 7. Bezirk in Wien. Heute gilt Herr Zargarian als einer der wenigen Fachleute für die Wäsche und Reparatur kunstvoll handgeknüpfter Orientteppiche. Seine Bestreben ist der Erhalt beziehungsweise das Wiederherstellen des natürlichen Glanzes und der prächtigen Schönheit dieser textilen Kostbarkeiten.

Share by: